Unsere Leistungen

Wir beraten Sie gerne auch persönlich über unsere Leistungen und Kompetenzen. Vereinbaren Sie einfach einen Termin für ein persönliches Gespräch mit uns.

Prophylaxe

Gesunde schöne Zähne strahlen Lebensfreude und Energie aus. Gute Mundhygiene ist dabei die Basis für gute Mundgesundheit. Durch gründliche Vorsorge lassen sich viele Erkrankungen im Mundbereich vermeiden. Wir empfehlen Ihnen daher regelmäßige professionelle Zahnreinigungen. Mit speziellen zahnschonenden Instrumenten werden die Zähne einer Intensivreinigung unterzogen, die weit über das reine Zahnsteinentfernen hinausgeht.

Bleaching

Schön, wenn Sie lächeln! Aufgrund von Verfärbungen aus Lebensmitteln, Genussmitteln oder durch Erkrankungen, verändern Ihre Zähne ihre natürliche Farbe. Um Ihnen ein strahlendes Lächeln zu ermöglichen, bieten wir in unserer Praxis eine schonende Zahnaufhellung an. Hier gibt es verschiedene Methoden, die wir gerne individuell auf Ihre Wünsche abstimmen.

Zahnerhaltung

Es ist uns wichtig, jeden einzelnen Zahn so lange wie möglich zu erhalten. Hierzu gehört die Füllungstherapie sowie die Endodontie. Wir informieren Sie individuell über die Notwendigkeit einer Behandlung und über die einzelnen Vorgehensweisen. Gerne gehen wir auf Ihre einzelnen Fragen zu Therapiemöglichkeiten, Zeitaufwand und möglicherweise anfallende Kosten ein.

Kinderzahnheilkunde

Mit einer sorgfältigen Mundhygiene Ihrer Kinder können Sie gar nicht früh genug beginnen. Wir empfehlen einen Besuch in unserer Praxis bereits mit dem Durchbruch der ersten Milchzähne und helfen Ihnen gerne dabei, dass unsere kleinen Patienten angenehme Erfahrungen beim Zahnarzt sammeln.

Parodontologie

Bei der Parodontitis handelt es sich um eine Erkrankung des Zahnhalteapparates. Diese durch bakterielle Zahnbeläge hervorgerufene Entzündung führt bei Nichtbehandlung zur Schädigung des Kieferknochens. Im folgenden Verlauf kann es deshalb zum Zahnverlust durch Lockerung kommen. Durch spezielle und individuelle Aufklärung und Behandlung werden wir Sie dabei unterstützen, dass Sie Zähne und Knochen gesund erhalten. Auch regelmäßige Kontrolluntersuchungen und Nachsorgetermine in unserer Praxis werden Ihnen helfen Entzündungen zu vermeiden.

Prothetik

Ist ein Zahn nicht mehr durch einfache Füllungstherapie zu erhalten, weil er bereits zuviel Zahnhartsubstanz verloren hat, ist es oft notwendig, ihn durch Kronen, Brücken oder im Rahmen einer Prothese zu versorgen. Gemeinsam mit Ihnen finden wir die richtige Lösung, damit sie auch weiterhin unbeschwert lachen können.

Chirurgie

In unserer Praxis bieten wir ein weitgefächertes Angebot der Chirurgie an. Sollte ein operativer Eingriff bei Ihnen notwendig werden, begleiten wir Sie informell und mit der notwendigen Versorgung vor, während und nach dem Eingriff.